JuBi - Die JugendBildungsmesse in Kiel am 08.11.2025 von 10:00 - 16:00 Uhr
Der Eintritt ist frei!
internationalen Konferenz in Straßburg
18.07.2025
Demokratie steht weltweit unter Druck und junge Menschen sind davon besonders betroffen. Um die Rolle von Akteur*innen der jungen Zivilgesellschaft und Jugendarbeit für demokratische Resilienz sichtbar zu machen und zu unterstützen, laden IJAB und die Jugendabteilung des Europarats vom 3. bis 5. Dezember 2025 zu einer internationalen Konferenz nach Straßburg ein.
Vertreter*innen aus (internationalen) Jugendorganisationen, Fachkräfte der Jugend- und Sozialarbeit und Forschende können sich bis zum 5. September 2025 über ein Online-Formular bewerben. Die Zahl der Teilnehmenden ist auf 80 Personen begrenzt und wird überwiegend aus Mitgliedsstaaten des Europarats bestehen.
Zur Ausschreibung: https://ijab.de/en/topics/democracy-and-human-rights/current-articles-on-democracy-and-human-rights/conference-democracy-in-action-youth-work-matters
Ansprechperson: Christina Schneider (https://dbjr.de/ueber-uns/geschaeftsstelle)
Der Eintritt ist frei!
Fortbildung für Teamende von Juleica-Seminaren
04.03.2026, 17:30 - 20:00 Uhr
Workshops zu rechtlichen und gesellschaftlichen Fragen rund um demokratisches Engagement
15.10.2025 - 24.11.2025, 17:00 - 18:30 Uhr