Ausschreibung: Jugenddelegierte zur UN-Generalversammlung 2026
Du brennst für internationale Politik und möchtest junge Stimmen in den Vereinten Nationen stärken? Dann bewirb dich jetzt für das Jugenddelegiertenprogramm zur UN-Generalversammlung!
Klimastudie der Humboldt Universität Berlin
21.09.2022
In Anbetracht des Klimawandels empfinden viele Personen Sorgen und Unsicherheiten für die eigene und auch die Zukunft anderer Menschen, sowie das friedliche Zusammenleben auf der Erde. Die Beschäftigung mit dem Klimawandel und seine Folgen kann viele unterschiedliche Gefühle auslösen.
Einige Personen fühlen sich eher traurig, hilflos und ängstlich, andere fühlen sich schuldig, schämen sich oder sind gar wütend. Das kann dazu führen, dass man sich insgesamt unwohl fühlt und Probleme im Alltag hat wie z.B. schlechtere Konzentration, körperliches Unwohlsein oder negative Stimmung. Viele Menschen verspüren auch vermehrt den Drang selbst etwas gegen den Klimawandel zu unternehmen.
Die Studie will den Zusammenhang der durch den Klimawandel ausgelösten Gefühle und den eigenen Handlungen untersuchen.
Du brennst für internationale Politik und möchtest junge Stimmen in den Vereinten Nationen stärken? Dann bewirb dich jetzt für das Jugenddelegiertenprogramm zur UN-Generalversammlung!
Interessierte Schüler*innen ab 15 Jahren haben bis zum 13. Januar 2026 die Möglichkeit, sich für unser Programm zu bewerben.