Mit der bundesweiten Initiative Ich kann was! unterstützt die Deutsche Telekom Stiftung Projekte und Einrichtungen der offenen Kinder- und Jugendarbeit. Ziel ist es, insbesondere jungen Menschen aus benachteiligtem Umfeld Kompetenzen zu vermitteln, die es ihnen ermöglichen, selbstbestimmt und aktiv am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen und die eigene Zukunft gut und erfolgreich zu gestalten.

Ziel ist es, insbesondere jungen Menschen aus benachteiligtem Umfeld Kompetenzen zu vermitteln, die es ihnen ermöglichen, selbstbestimmt und aktiv am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen und die eigene Zukunft gut und erfolgreich zu gestalten.

•   Vom 18. März bis zum 6. Mai können sich Einrichtungen der offenen Kinder- und Jugendarbeit über das Online-Portal https://antragsportal.telekom-stiftung.de für eine Förderung durch die Ich kann was!-Initiative bewerben.
•   Mit einer Förderhöhe von bis zu 10.000 Euro pro Vorhaben möchten wir Projekte im Bereich medialer und digitaler Kompetenzförderung unterstützen.
•   Das Alter der Kinder und Jugendlichen in den geförderten Projekten liegt zwischen 9 und 16 Jahren

Bis heute hat die Ich kann was! - Initiative rund 80.000 Kinder und Jugendliche in 1.160 Projekten unterstützt. Seit Anfang 2017 ist Ich kann was! ein Projekt der Telekom-Stiftung.

Die neue Ausschreibungsrunde hat am 18. März begonnen und endet am 6. Mai 2019.
Bis heute hat die Ich kann was! - Initiative rund 80.000 Kinder und Jugendliche in 1.160 Projekten unterstützt. Seit Anfang 2017 ist Ich kann was! ein Projekt der Telekom-Stiftung. Die neue Ausschreibungsrunde hat am 18. März begonnen und endet am 6. Mai 2019.

mehr Informationen

Ansprechpartnerin:

Esther Dolas
Projektleiterin 
Hausanschrift: Deutsche Telekom Stiftung, Graurheindorfer Straße 153, 53117 Bonn
Postanschrift: 53262 Bonn
Telefon: +49 228181-74332
Telefon: +49 170 9123598
E-Mail: esther.dolas@telekom-stiftung.de
Internet: telekom-stiftung.de

Weitere News