Diversify - Schüler*innenprogramm für junge, politikbegeisterte Menschen gestartet
Interessierte Schüler*innen ab 15 Jahren haben bis zum 13. Januar 2026 die Möglichkeit, sich für unser Programm zu bewerben.
Aktionszeitraum 17.03.-11.04.2025
25.02.2025
Die Sparkassen in Schleswig-Holstein greifen den Vereinen und Ehrenamtlichen in Schleswig-Holstein unter die Arme und erfüllen dringende Vereinswünsche – finanziert aus den Zweckerträgen der Lotterie Los-Sparen (www.los-sparen.sh). Ob Sportverein, Wildtierhilfe, DLRG, Kindergarten-Förderverein oder Integrationshilfe: Wir haben viele wichtige und tolle Vereine und ehrenamtliche Organisationen bei uns in Schleswig-Holstein! R.SH bringt die Vereine ins Radio und die Sparkassen erfüllen dringende Vereinswünsche.
insgesamt werden ca. 50.000 Euro an die Vereine vergeben.
Vereine und gemeinnützige Organisationen und Projekte aus Schleswig-Holstein können sich auf https://www.rsh.de/gemeinsam-fuer-unsere-vereine mit einem Wunsch bewerben.
Ab dem 17.3 wird jeden Tag (Mo bis Fr) ein Verein im Radio vorgestellt und berichtet von seinem Wunsch.
Pro Verein können in der Regel maximal 2.500 Euro als Förderung beantragt werden. Die Wünsche werden von den Sparkassen aus dem Zweckertrag der Lotterie Los-Sparen bezahlt.
Interessierte Schüler*innen ab 15 Jahren haben bis zum 13. Januar 2026 die Möglichkeit, sich für unser Programm zu bewerben.
Wann? Dienstag, 13. Januar 2026, 12.00-13.00 Uhr - digital -
EU-Jugend Dialog sucht für 2026