Der jährliche Fachtag in der Reihe „Interkulturalität und …“ findet bereits zum 8. Mal statt.

Insbesondere in unruhigen Zeiten ist es wichtig, demokratische Werte und Prozesse zu stärken. Fundamental dafür ist politische Beteiligung – auch und gerade der jungen Generation. Aber wie beteiligen wir die junge Generation? Und vor allem: Wie will sie sich selbst beteiligen? Hierzu möchten wir gerne mit Ihnen ins Gespräch kommen, interessante Best Practice-Projekte kennenlernen und gemeinsam neue Lösungsansätze erarbeiten.   

Die kostenfreie Veranstaltung richtet sich an alle, die sich beruflich oder privat mit der Thematik auseinandersetzen. Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen von Fachkräften, Auszubildenden, Schülerinnen und Schülern sowie allen Interessierten. 

Anmeldung und Information

Weitere News