In unserem Projekt „Language Angels“ – gefördert von der deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt – unterstützen wir Jugendliche in ganz Deutschland, die sich für Geflüchtete aus der Ukraine einsetzen möchten oder dies bereits tun. Das Engagement kann sich auf Unterstützung im Alltag, bei der Freizeitgestaltung, in der Schule oder andere Bereiche beziehen.
Jugendliche, die sich bei uns als Language Angels anmelden, haben die Möglichkeit sich untereinander auszutauschen und werden zu einer Online-Infoveranstaltung eingeladen, zu der wir vorab Themen sammeln, die den Jugendlichen am Herzen liegen. Ebenfalls erhalten sie von uns eine schriftliche Bestätigung ihres Engagements. Die ersten 50 Language Angels, die uns nach der Anmeldung später einen kurzen Bericht (evtl. mit Foto oder Video) über ihre Tätigkeit einreichen, erhalten zusätzlich eine Ehrenamtspauschale in Höhe von 50,00 EUR.

Weitere Informationen gibt es hier: https://www.zeitbild-stiftung.de/projekte/language-angels.html

Weitere News