29.04. - 01.05.2022 // 13.05. - 15.05.2022 // 27. - 29.05.2022, in Bad Segeberg und Barmstedt

 

Was ist wichtig für die pädagogische Arbeit an Gedenkstätten und wie lässt sich ein diversitätssensibles Lernsetting gestalten?

Wie lassen sich die historischen Verflechtungen von Nationalsozialismus, Rassismus, Antisemitismus und anderen Diskriminierungen bis heute thematisieren?

Wie funktioniert Rassismus, welche Funktion hat er in der Gesellschaft und wie kann ich dagegen aktiv werden?


Bei dieser Aus- und Fortbildung nähern wir uns diesen Fragen in Seminaren mit verschiedenen Expert*innen, vor Ort an den KZ-Gedenkstätten Kaltenkirchen und Neuengamme, sowie durch das Lernen und Entwickeln von Methoden. Anmeldungen sind ab jetzt möglich, die Teilnahme ist kostenlos, Unterkunft und Verpflegung werden übernommen.

Eingeladen sind Teilnehmende mit und ohne Erfahrung an Gedenkstätten.  Anmeldung und Info: freya.kurek@erinnerung-ins-land-tragen.de und www.erinnerung-ins-land-tragen.de 

Weitere News