Willkommen zum Song Contest „Dein Song für EINE WELT!“
Die aktuelle Runde des Song Contests läuft auf Hochtouren. Die Teilnahme ist noch bis 15. Mai möglich!
16.-18. August 2019
16.07.2019
Jugendliche, die sich ehrenamtlich im Sportverein engagieren stehen vor der der interkulturellen Öffnung des Sportvereins und die damit zusammenhängende Integration von Personen mit Migrations- bzw. Flüchtlingshintergrund. Wie kann man sich im Bereich der Integrationsarbeit im Verein engagieren? Worauf sollte man achten?
Solche und weitere Fragen sollen in diesem interaktiven und praxisorientierten Wochenend-Workshop für junge Menschen im Alter von 15 -26 Jahren bearbeitet werden. Dabei steht die Sensibilisierung für die Arbeit mit Menschen verschiedener Herkunftsländer im Fokus. Durch eine besondere Methodenvielfalt sollen die Inhalte von den Teilnehmenden selbst erarbeitet werden. Kleine und große Spiele, neue Bewegungsangebote und Erfahrungsaustausch runden das Seminar ab.
Ort: SBZ Malente
ReferentInnen: Lehrteam „Integration durch Sport“
Gebühr: 20 € (inkl. Übernachtung und Verpflegung)
Zielgruppe: junge Menschen im Alter von 15-26
Lizenzverl.: 16 LE --> ÜL-C-Breitensport,JL,Juleica
Anmeldung online unter: https://www.sportjugend-sh.de/anmeldung/
Die aktuelle Runde des Song Contests läuft auf Hochtouren. Die Teilnahme ist noch bis 15. Mai möglich!
digitales Lernangebot für junge Menschen, die sich mit eigenen Projekten für den Wald- und Klimaschutz stark machen wollen
Einsendeschluss ist der 04. August 2025