
Gesucht wird ein*e Referent*in für gendergerechte und transkulturelle Jugendarbeit und Prävention sexualisierter Gewalt/Kinderschutz
in Teilzeit (50 % / 19,35 Stunden/Woche) - idealerweise zum 01.07.2025
Auf den Spuren des Todesmarsches durch Holstein
03.03.2022
Die Gedenkstätte Ahrensbök veranstaltet in Kooperation mit dem Kirchenkreis Ostholstein im April einen Workshop für Jugendliche zur Gestaltung einer Web App.
Teilnehmen können alle interessierten jungen Menschen zwischen 16 und 25 Jahren. Die Teilnahme ist kostenlos, Verpflegung inklusive. Während des Workshops beschäftigen wir uns inhaltlich mit dem Todesmarsch von Auschwitz-Fürstengrube nach Holstein. Geplant ist eine Führung durch unsere Ausstellung, ein Zeitzeugengespräch und vor allem das gemeinsame kreative Erarbeiten der Inhalte und Gestalten der Web App.
in Teilzeit (50 % / 19,35 Stunden/Woche) - idealerweise zum 01.07.2025
in Teilzeit (50 % / 19,35 Stunden/Woche) - idealerweise zum 01.07.2025
für das „projekt.kollektiv – rassismuskritische Perspektiven für die Jugend(bildungs-)arbeit im Kontext Flucht, Migration und Postmigration"