Im Bundesausschuss für politische Bildung (bap) haben sich rund 30 bundesweit arbeitende Trägerverbände der außerschulischen politischen Jugend- und Erwachsenenbildung zusammengeschlossen. Der Bundesjugendring ist Mitglied im Ausschuss und zudem im bap-Vorstand vertreten.

Zum siebten Mal vergibt bap 2022 den „Preis Politische Bildung" an Projekte, die zeigen, wie gute Politische Bildung mit digitalen oder Hybridformaten gelingen kann. Gesucht werden Projekte der politischen Jugend- und Erwachsenenbildung, die über digitale Angebote den Austausch zwischen Menschen unterschiedlicher Lebenssituationen stärken, die eine gute Verknüpfung zwischen digitalen Lernwelten und authentischen Lernorten erreichen, die über ansprechende Onlinetools, Apps oder Spiele neue Zugänge zu gesellschaftspolitischen Themen ermöglichen.

Verbände mit entsprechenden Projekten können sich bis zum 31.03.2022 für den Preis bewerben unter https://lcem.lab-concepts.de/registration/preis-politische-bildung-2022. Weitere Informationen und die detaillierte Ausschreibung unter https://www.bap-politischebildung.de/ueber-den-preis-politische-bildung/.

Ansprechperson: Julia Riedel (https://www.dbjr.de/ueber-uns/geschaeftsstelle/)

 

Weitere News