Die Verbraucherzentralen suchen in einem Wettbewerb kreative Ideen von jungen Menschen aus ländlichen Räumen, die in Vereinen oder Verbänden aktiv sind.
Das Ziel: Verbraucherthemen in den Bereichen nachhaltiger Konsum, Digitales und Finanzen mit spannenden Maßnahmen und Formaten für junge Menschen greifbar machen.

Junge Verbraucher:innen werden oft gezielt von Werbung angesprochen und beeinflusst. Damit sie bewusste Kaufentscheidungen treffen können, benötigen sie passende und unabhängige Informationen. Doch gerade die sind auf dem Land manchmal schwierig zu bekommen. Welche Angebote braucht es? Wie lassen sich Verbraucherthemen am besten an junge Menschen in ländlichen Regionen vermittelt? Hierfür ist dieser Ideenwettbewerb da. Ideen von jungen Menschen selbst zu bekommen, und von denen, die es vor allem betrifft.  

Der Wettbewerb läuft ab sofort bis zum 31.03.2024. Hier geht es zum Flyer mit mehr Informationen.