Bewirb dich für den ersten Jugendbeirat des BMZ! Hilf uns dabei, deutsche Entwicklungspolitik kind- und jugendgerechter zu gestalten!

Im Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung – kurz BMZ – setzen wir uns weltweit ein für weniger Armut und Ungleichheit, für Frieden, Freiheit, Demokratie und Menschenrechte, für eine faire Gestaltung der Globalisierung, für den Erhalt der Umwelt und der natürlichen Ressourcen. Damit wir diese Ziele erreichen, gibt es die deutsche Entwicklungszusammenarbeit. Gemeinsam mit Partnerländern arbeiten wir an besseren Lebensbedingungen für alle Menschen. Das BMZ hat einen Sitz in Bonn und einen in Berlin und ist mit Projekten und Programmen in vielen Ländern auf der Welt vertreten.

Wir fragen uns: Was denken junge Menschen über die drängenden Fragen unserer Zeit? Wie stellt ihr euch die Zukunft einer gerechten Welt vor? Was macht euch Hoffnung? Was macht euch wütend? Wo seht ihr Lösungen? Mit einem Jugendbeirat wollen wir noch stärker auf die Stimme von Kindern und Jugendlichen hören. Wir brauchen eure Ideen, um unsere Politik nachhaltig gestalten zu können.

Bewerbung und Informationen

 

Weitere News