schlosseingang2

7. Jugendtourismustag auf Schloss Noer

Workshops und Vernetzung der Akteure in SH

Am 30. Oktober trafen sich über 50 Interessierte aus Verbänden, Jugendunterkünften, Politik und Verwaltung und diskutierten aktuelle Herausforderungen. Alle waren sich einig: Jugendtourismus gehört in die Tourismusstrategie.

Die Teilnehmer_innen befassten sich zunächst in drei Workshops mit den Themen Pauschalreiserecht, nachhaltiger und wirtschaftlicher Einkauf und Digitales - online-Weiterbildung und Gästefeedback.  Im Anschluss standen Gespräche mit Bettina Bunge, Tourismusagentur Schleswig-Holstein, und Johannes Hartwig, Abteilungsleiter für Tourismus im Wirtschaftsministerium auf der Tagesordnung. Es wurden Schnittstellen von Tourismus und Jugendtourismus erörtert und Anregungen für die Zusammenarbeit gesammelt.

Mit Tobias Loose, CDU, Serpil Midyatli, SPD, Andreas Tietze, Grüne und Oliver Kumbartzky, FDP wurden an Thementischen Anliegen der Teilnehmer_innen ausgetauscht und über Herausforderungen für den Jugendtourismus in SH diskutiert. 

Veranstaltet wurde der 7. Jugendtourismustag vom Landesjugendring gemeinsam mit dem Ministerium für Soziales, Gesundheit, Jugend, Familie und Senioren des Landes Schleswig-Holstein.

Weitere Informationen folgen.

alexandra

Alexandra Ehlers begrüßt die Gäste.

anmeldung

ws2

Workshop nachhaltiger Einkauf

bunge

Bettina Bunge, TASH

ws4

Workshop Gästefeedback

ws1

Workshop Pauschalreiserichtlinie

schlosseingang

Schloss Noer

Weitere News