Anwendung des Evaluations-Tools und Auswertung gewonnener Daten – inklusive erster Einblicke in die ganz aktuellen Ergebnisse der Panelstudie 2019+2020.

Mit Blick auf die Neuprogrammierung der Website wird zunächst ein Einblick in die technische Handhabung und die neuen Funktionen von i-EVAL gegeben, um sowohl evaluationserfahrenen als auch -unerfahrenen Trägern die Möglichkeit zu geben, sich mit der neuen Plattform vertraut zu machen. Im Anschluss werden die aktuellen Ergebnisse der Panelstudie 2019+2020 vorgestellt. Im Rahmen der Studie wurden über 2000 Fragebögen von Teilnehmenden und knapp 400
Mitarbeitenden-Fragebögen ausgewertet, die neben der Betrachtung von internationalen Jugendbegegnungen nun erstmals auch Erkenntnisse darüber liefern, wie Kinder- und Jugendliche die Teilnahme an Freizeiten erleben. Des Weiteren bietet der Workshop Nutzer:innen von i-EVAL und iEVAL-Freizeiten ein offenes Forum zum gegenseitigen Austausch über die Erfahrungen, die bisher mit dem Evaluations-Tool gemacht wurden. Auf diese Weise werden Impulse gegeben, wie die gewonnen Ergebnisse interpretiert und für die eigene Arbeit genutzt werden können.

Anmeldung

Weitere News