Für Fachkräfte verschiedenster Hintergründe stellen sich immer wieder neue Fragen, wenn das Thema Islam in ihrem Arbeitsalltag auftaucht. Nicht selten entstehen dabei Unsicherheiten über die richtigen Handlungsweisen in Situationen mit einem religiösen Bezug. Sei es nun, wenn muslimische Schüler_innen in der Schule beten möchten, Konflikte entlang konfessioneller Bruchstellen entstehen oder Streitgespräche um religiöse Vorschriften aufkommen.

PROvention möchte mit dieser Veranstaltungsreihe Fachkräften aus den Bereichen Schule, Soziale Arbeit, Migrationsberatung, Kinder- und Jugendhilfe sowie anderen Sozialraumakteur_innen Hintergrundwissen zu diesen Themenkomplexen mit an die Hand geben und Unsicherheiten in der beruflichen Praxis abbauen.

Infos zur Vortragsreihe gibt es hier.

Weitere News