Kostenfreie Datenschutz-Webinare für Vereine
rund um KI und Datenschutz
am 16. und 25.05.2022
05.05.2022
Die Fachstelle Jugendreisen des Bundesjugendringes bietet in Kooperation mit dem Forschungsverbund Freizeitenevaluation zwei digitale Kennenlern- und Einführungstermine für die Online-Plattform i-EVAL an.
Mit diesem Online-Tool können Kinder- und Jugendfreizeiten (ebenso internationale Begegnungen) mit standardisierten Fragebögen auf wissenschaftlicher Basis unkompliziert ausgewertet und ein differenziertes Feedback der Teilnehmenden eingeholt werden. Die Befragung ist entweder auf Papier oder per Smartphone möglich. i-EVAL ist für alle Mitgliedsorganisationen des Bundesjugendrings kostenfrei und frei zugänglich nutzbar. Interessierte können sich über ein kurzes Einführungsvideo bereits einen Einblick verschaffen https://i-eval-freizeiten.de/info und erhalten bei der Veranstaltung eine ausführliche Einführung in die Handhabung und wertvolle praktische Tipps.
Um Anmeldung entweder für den 16.05.22 (17:00 Uhr) oder für den 25.05.22 (13:00 Uhr) über das Formular wird gebeten: https://www.dbjr.de/formulare/an-reisen-tool.
rund um KI und Datenschutz
Auch in diesem Jahr stellt die Landesregierung Projektmittel für Medienkompetenzprojekte von Vereinen, Schulen und Verbänden in Schleswig-Holstein zur Verfügung. Der Offene Kanal Schleswig-Holstein (OKSH) verwaltet diese Landesmittel.
Workshop für Ehren- und Hauptamtliche aus der Jugendverbandsarbeit
02.07.2026, 14:00 - 19:00 Uhr